Crew

Hier stellt sich die gegenwärtige Crew des Chaoshofs vor, diese wird sich im laufe des Projekts erweiter und verändern hier halten wir euch am laufenden wen man vor Ort oder online antreffen kann.

Als Physiotherapeutin bringe ich Erfahrung in Umgang, Kommunikation und der Arbeit mit Menschen mit verschiedenen Hintergründen ein. Meine klare Bekenntnis zu Klimaaktivismus und intersektionalem Feminismus prägt meine täglichen Entscheidungen – ich arbeite somit aktiv für eine gerechtere & nachhaltigere Welt zusammen mit meinen Mitmenschen im Chaos-Hof. Zum Projekt trage ich mit zwei offenen Ohren und Augen, Interesse zur Vernetzung, Wissensbegierde und Motivation zur Weitervermittlung, großem Tatendrang und gutem Essen bei.

Nach über einem Jahrzehnt als Schreibtischtäter habe ich 2020 meinen Job als Abteilungsleiter und CTO an den Nagel gehängt. In dem Jahr 2021 habe ich mir meinen Wunsch nach einem nachhaltigeren Arbeits- und Lebensstiel erfüllt und bin nach Gutenstein gezogen, wo ich als Projektleiter bei Wohnwagon eine andere Form des Zusammenlebens und Arbeiten erfahren durfte.
 Ein Jahr später und ich habe endlich den Mut meinen lange ersehnten Traum eines Hofprojektes in die Tat umzusetzen.
Zum Projekt trage ich  meine HTL-bedingte Ausbildung als Tischler, meine IT Kenntnisse, wie auch meine organisatorischen und strukturellen Fähigkeiten bei.

Aufgewachsen bin ich in einem alten Bauernhof. Der ehemaligen Stall wurde zur Schreinerei umgebaut und so bin ich mit dem Rohstoff Holz (insbesondere Altholz) aufgewachsen. Ich möchte ein Lebensraum schaffen, der Freiheit bietet um Neues auszuprobieren und Sicherheit gibt, ein Zuhause zu schaffen.
Dadurch, dass Holz mich schon mein Leben lang begleitet, ob in der Werkstatt oder im Wald, hab ich mir einiges aneignen können. Ich freue mich weiter lernen zu dürfen und neue Skills zu entwickeln.

Einfach in der Erde wühlen und Komplexitäten der Welt erleben – beides mag ich. Gemeinschaftlich und ressourcenschonend zu leben und zu wohnen ist mein Ziel. Zuhören, hinschauen – sich über unterschiedliche Perspektiven und neues Wissen austauschen ist für mich der Weg dorthin. Bestehendes und Neues verbinden – im Kleinen bei mir und im Großen der Gesellschaft. Ich beschäftige mich mit Beteiligungsprozessen von Gruppen, der Zivilgesellschaft und regionalen Netzwerken. Mit ist es wichtig gemeinsam Entscheidungen zu treffen und in meinen Möglichkeiten zu einem guten Miteinander beizutragen. Und vorneweg: Kooperativ einen zukunftsfähigen Raum am Chaoshof gestalten!

Als angehende Architektin arbeite und wirke ich derzeit in Innsbruck. Für einen positiven Wandel sind kreative Lösungsansätze, Bewusstsein für die Auswirkungen unseres Handelns und eine Portion Humor besonders wichtig. Der Chaos-Hof wird ein Raum zum Ideenspinnen und Experimentieren- ein Ort für Menschen, die nach nachhaltigen Lebens- und Gesellschaftskonzepten suchen. Mit klarer Überzeugung, zwei Händen zum Anpacken und einem Faible zum Lektorieren helfe ich dabei, diesen Ort zu realisieren.